Monatliches Archiv: Februar 2013

Eine Fahrt mit dem Hundeschlitten, Teil 2

Zwei Tage in der verschneiten Wildnis Kanadas. Der Hundeschlitten gleitet lautlos durch den Schnee. Auf versteckten Pfaden geht es durch grandiose Landschaften, entlang an Berghängen und durch einsame Täler. Majestätisch ragen dunkle Tannen in den weißen Winterhimmel empor und hinter der nächsten Kurve öffnet sich plötzlich der dichte Tannenwald und gewährt einen atemberaubenden Blick auf … Weiterlesen »

Eine Fahrt mit dem Hundeschlitten, Teil 1

Es ist ein kalter Wintertag. Schnee bedeckt die hügeligen Wälder und den zugefrorenen See. Unter dem Schnee und der Kälte scheint die Natur in tiefen Schlaf versunken zu sein. Kahle Bäume recken ihre vom Raureif überzogenen Äste in den Himmel. Es ist beinahe gespenstisch still und nichts regt sich in dieser weiten Winterlandschaft.

Mit dem Fahrrad durch den Winter

Als ich mich auf das Bewerbungsgespräch der Firma, wo ich jetzt arbeite, vorbereite, fällt mir auf, dass der Chef als Hobby Radfahren angegeben hat. Er ist sogar in jungen Jahren mit dem Fahrrad quer durch Europa gefahren – 10000 km. Wow! So fällt meine Entscheidung mit dem Rad zum Bewerbungsgespräch zu fahren. Es sind ja … Weiterlesen »